Carmen Giss beendet OB Kandidatur

Die parteilose OB Kandidatin der CDU, Carmen Giss, hat ihre Kandidatur heute für beendet erklärt.

Auf ihrer Webseite carmengiss.de erklärt die ehemalige OB-Kandidatin:

Es war mir eine Ehre, als mich die CDU Wilhelmshaven gefragt hat, ob ich für sie als Kandidatin ins Rennen gehen möchte“, erklärte Giss in einer Pressemitteilung. Nach kurzer Überlegung sei es für sie klar gewesen, dass sie sich hinter das Ziel, das Leben für die Menschen in Wilhelmshaven besser zu machen, stellen und dafür mit aller Kraft arbeiten wolle. Leider habe sie in den letzten Wochen erkennen müssen, dass die drängenden Sachfragen der Stadt in der Bedeutung hinter parteipolitischen und persönlichen Interessen zurückstehen mussten.

Carmen Giss
ehem. OB-Kandidatin Carmen Giss (CDU) | Foto: Carmen Giss

Zitat„Ich stehe für Offenheit und Gradlinigkeit. Die Zukunft der Stadt lässt sich nach meiner Überzeugung nur mit einem hohen Maße an Beteiligung, Offenheit und Transparenz erfolgreich gestalten. Für mich sind das die Grundlagen meines politischen Verständnisses, auch in parteipolitischer Arbeit. Diesen Rahmen sehe ich leider nicht mehr als gegeben an

Giss dankt den vielen Mitgliedern der CDU Wilhelmshaven und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern, die sie tatkräftig unterstützt und mit viel persönlichem Zuspruch motiviert hätten. „Mir ist bewusst, dass ich viele Menschen in Wilhelmshaven mit diesem Schritt enttäusche. Doch ich muss zu dem stehen können, was ich tue. Und das ist nicht mehr gegeben“, erklärte sie.

Sie werde sich zu den Gründen ihres Verzichts auf die Kandidatur nicht weiter öffentlich äußern. „Es ist nicht mein Stil, Vertrauliches öffentlich zu machen. Ich habe an mich und mein Verhalten einen klaren Anspruch“, so Giss. Das Waschen schmutziger Wäsche gehöre nicht dazu. Sie bittet um Verständnis, dass sie für weitere Erklärungen nicht zur Verfügung stehe.

Quelle: https://www.carmengiss.de


___________________________________________________________

Sie könnten als erste*r diesen Beitrag teilen...

This Post Has Been Viewed 72 Times

Schreibe einen Kommentar

− 1 = 7