Kulturkarussell 2017

Kulturkarussell-2017-Teaser

Kulturszene präsentiert sich in ihrer Vielfalt auf dem Kulturkarussell

Am vergangenen Samstag (19.08.2017) fand rund um das Stadttheater wieder das Kulturkarussell, anlässlich der Spielzeiteröffnung der Landesbühne Nord statt.

Fast 30 Organisationen aus den Bereichen Kultur und Soziokultur präsentierten am Samstag wieder einmal sich und ihre Arbeit. Bei weitgehend trockenem Wetter bot sich den Besuchern ein buntes Bild von Ständen, rund um das Theater. Es roch nach allerlei Kulinarischem und auf den verschiedenen Bühnen vor und in dem Stadttheater zeigte Groß und Klein künstlerisches für jeden Geschmack. Seien es die Tanzdarbietungen der beteiligten Tanzschulen, Poetry Slam der mittlerweile bekannten Marlene Stamerjohanns oder musikalische Leckerbissen von der Inklusiven Ukulelengruppe oder dem grandiosen Gruppe „Klangrisotto“. Von der Soziokultur nahmen auch diesmal wieder Vereine, wie die Wilhelmshavener AIDS-Hilfe, die Familienzentren  und der  QUEERstroemung e.V. teil.

Es war für jede und jeden etwas dabei. Schade, dass an diesem Tage so viele große und großartige Veranstaltungen parallel liefen, so dass es den Wilhelmshavenern schwer gefallen sein dürfte sich zu entscheiden.

Im Anschluss an das Kulturkarussell gab die Landesbühne mit ihrer ‚Spielzeitrevue‘ wieder tradiotionell einen  rasanten Überblick über die kommende Theatersaison . Wer dafür keine Karten bekommen hatte, konnte den Abend in der SUEDBAR am Kanalweg ausklingen lassen.

Video vom Umzug zur Eröffnung der Kulturkarussell

Impressionen vom Kulturkarussell

Schreibe einen Kommentar