Folk @ Pumpwerk

Folknächte im Pumpwerk

Versengold & ‘Mr. Hurley & die Pulveraffen’

Ein Highlight der Folknächte im Pumpwerk

Am Samstag, den 26. November 2016 waren Versengold im Pumpwerk zu Besuch und ließen die Folknacht aufleben. Mit der Band Mr. Hurley und die Pulveraffen boten sie einen unvergessenen Konzertabend. So spielten die beiden Bands nicht nur die neuen Hits, sondern auch die alten Klassiker.

War Versengold jahrelang ein Geheimtipp, so sind sie heute auf den großen Bühnen und großen Festivals, wie Wacken und M’era Luna zu Hause. 2003 in Bremen gegründet, haben sie eine lange und erfolgreiche Bandgeschichte hinter sich. So ist es kein Wunder, dass sie in der jüngsten Zeit immer mehr vor ausverkauften Hallen spielten. Auch bei der aktuellen „Zeitlos“-Tour 2016, ist dies selbstverständlich der Fall .
Mit ihrem modernen, lyrischen, deutsch Folk, ziehen sie die Leute in ihre Konzerte. Aber auch auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) sind sie immer wieder gerne gesehen. Mit Liedern wie ‘Zeitlos’, ‘Die Schönheit der Schatten’ oder auch das ‘Trinklied’, machte Versengold aus dem Pumpwerk ein Hexenkessel.
Ich habe schon lange nicht mehr, so einen schönen und gelungenen Abend erlebt.

 

Impressionen vom Auftritt ‘Versengold’

Alle Fotos © Kurt Bernert für Stadt-Media

Mr. Hurley und die Pulveraffen‘ ist es immer gelungen, ihr Publikum zu begeistern und mit zu reißen. Vor allem bei Songs, wie ‘Blau wie das Meer’, oder ‘Schrumpfkopf im Rumtopf’, waren die Leute kaum zu halten. Von Mittelalterfesten über Heavy-Metal-Events bis hin zu Hafenfesten, können sie immer begeistern. Das Programm der Osnabrücker Seeräuber besteht vor allem aus Eigenkompositionen in deutscher Sprache, welche sie durch traditionelle Seefahrersongs, Irish Folk, humorvolle Tänze und Shantys ergänzen.  So war es kein Wunder, dass sie das Pumpwerk zum Kochen brachten. Die Pulveraffen haben ihre eigene Stilrichtung und kreierten den „Grog’n’Roll“. Man kann nur hoffen, dass sie bald mal wieder in Wilhelmshaven einlaufen und das Pumpwerk entern.

Impressionen vom Auftritt ‘Mr. Hurley und die Pulveraffen’

Alle Fotos © Kurt Bernert für Stadt-Media

This Post Has Been Viewed 0 Times

Schreibe einen Kommentar