BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Wilhelmshaven wählen neuen Vorstand

Logo GRÜNE

Der Kreisverband Wilhelmshaven von Bündnis 90/Die Grünen hat am 16.02.2016 auf der Mitgliederversammlung reguläre Vorstandswahlen, wie sie alle zwei Jahre stattfinden, durchgeführt.

Im letzten Jahr gab es mehrere personelle Umbesetzungen im Grünen Vorstand. In seiner letzten Konstellation wurde der Vorstand mit einer Ausnahme ins Amt wiedergewählt.

Gewählt wurde als Vorstandsvorsitzende Antje Kloster und Michael von den Berg und Kreiskassierer ist weiterhin Georg Berner-Waindok. Für die Beisitzer*innenposten wurden Ulf Berner und Barbara Ober-Bloibaum gewählt, letztere übernahm für Bettina Richter das Beisitzer*innenamt.

Bettina Richter, die seit über 30 Jahren bei den Grünen aktiv ist, will sich auch weiterhin in die Parteiarbeit einbringen, hat sich aber nicht für eine erneute Kandidatur aufgestellt. Der Kreisverband bedankte sich bei Bettina für die geleistete Arbeit.

Weiter wurde auf der Mitgliederversammlung eine Wahlkampf AG gegründet, in der gemeinschaftlich die Kommunalwahl geplant werden soll. Thematisch berichtete Michael von den Berg aus den Ausschusssitzungen und Ulf Berner berichtete von der Kooperation grüner Kreisverbände in Sachen ÖPNV und Mobilität in der Region. Der Kreisverband freut sich berichten zu können, dass sich junge Menschen bei der Partei melden und aktiv werden wollen. „Bei der Grünen Jugend kann Mensch ein Jahr die Mitgliedschaft testen, ohne Beiträge zahlen zu müssen„, erklärt die Vorsitzende Antje Kloster. Ansprechpartner*in ist Antje Kloster antje.kloster@gruene-wilhelmshaven.de .

Schreibe einen Kommentar