2. Ehrenamtsbörse in Wilhelmshaven

Ehrenamt sucht Unterstützung

Am Sonntag haben die VHS und die Freiwilligenagentur Wilhelmshaven zur 2. Freiwilligenbörse geladen.

Ehrenamtsbörse 2015
Ehrenamtsbörse 2015

Zahlreiche Vereine und Organisationen waren im Hans-Beutz-Haus vertreten. Auch wenn nicht viele Bürger*innen an der Veranstaltung teilgenommen haben, so war es dennoch ein erfolgreicher Nachmittag, denn es wurde “genetzwerkt” was das Zeug hielt. Auch der Vortrag von Doris Fuhlbohm mit dem Thema “Ehrenamt von A-Z” gab gute Informationen und Impulse zur täglichen Arbeit der Vereine und Organisationen.

Ein Thema welches auf großes Interesse gestoßen ist, war das Thema Versicherungsschutz im Ehrenamt. Dort gab es einige Unsicherheiten. Für Fragen hierzu gibt es auf der Homepage des Niedersächschischen Ministerium für Soziales und auf der Seite der VGH gute Informationen dazu.

Auch kann man sich unter der kostenlose Hotline 0800- 330 20 30 über Fragen des Ehrenamtes informieren.

Wer sich in Wilhelmshaven engagieren möchte, kann in der Freiwilligenagentur Wilhelmshaven einen Beratungstermin unter der Telefonnummer  04421-77 81 820 vereinbaren.Die Öffnungszeiten sind Montags von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr, Mittwochs von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr  und Donnerstags von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr.

This Post Has Been Viewed 2 Times

Schreibe einen Kommentar