5. Internationales StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival 2015

Vom 01.08.2015 bis 02.08.2015 fand in Wilhelmshaven das 5. Internationale StreetArt Festival statt.

Im Vorfeld schien dieses grossartige Kunst-Event im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen. Hatte sich doch in den Tagen davor der Sommer verabschiedet und einem kühlen, teilweise sintflutartigen Dauerregen Platz gemacht. Doch als wäre Petrus ein echter Fan der StreetArt, kam zum 02. August die Sonne raus. Künstler , die bereits am Freitag anfangen wollten, mussten aber etwas Geduld haben.

Es wurde aber wieder einmal viel geboten. 39 angemeldete Strassenmaler, Bodypainting, Cellograffiti (Spraykunst auf riesen Cellophanfolien), Das Kinder & Jugend StreetArt Festival, eine Ausstellung zu fünf Jahren StreetArt Festival Wilhelmshaven, das Pumpwerk-Open-Air und vieles mehr.
Nach Presseangaben besuchten mehr als 60.000 Interessierte die Veranstaltung.

Ein rundherum gelungenes Event, das von der Wilhelmshavener Touristik & Freizeit GmbH (WTF) mit ihrem Chef Michael Diers wieder einmal bestens organisiert war.

Eine kleine Kritik am Rande können wir aber leider nicht ersparen: Es wäre schön gewesen, wenn die Bilder des letzten Jahres vorab entfernt worden wären.

Hier die Gewinner des 5. Internationalen StreetArt Festivals in Wilhelmshaven

 

3D Künstler

Alex Maksiov
Alex Maksiov
1.Platz – 3D Künstler

Ruben Poncia
Ruben Poncia
2.Platz 3D Künstler

Jennifer Chaparro
Jennifer Chaparro
3.Platz 3D Künstler

Freie Künstler

Andrea Libratti
Andrea Libratti
1.Platz Freie Künstler

Floya Jam
Floya Jam
2.Platz Freie Künstler

Christiane Jessen-Richardsen
Christiane Jessen-Richardsen
3.Platz Freie Künstler

Kopisten

Tomoteru Saito
Tomoteru Saito
1.Platz Kopisten

Melina Berg
Melina Berg
2.Platz Kopisten

Ruth Brauer-Ronn
Ruth Brauer-Ronn
3.Platz Kopisten

Publikumspreis

Tobias Harle
Tobias Harle
Publikumspreisträger

 

Galerien

Making Of

 

« 1 von 2 »

 

Die fertigen Bilder

 

« 1 von 2 »

 

Ein Gedanke zu „5. Internationales StreetArt Festival Wilhelmshaven

  1. Da sind doch wieder super Bilder entstanden.
    Super Aufnahmen von Ulf und / oder Georg,

    liebste Grüsse
    aus Basel

Schreibe einen Kommentar